| 00.00 Uhr

Viersen
Stadtbibliothek feiert ihren Geburtstag mit Aktionen

Viersen. Die Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek Viersen lädt ein zu einer Aktionswoche unter dem Motto "25 Jahre Stadtbibliothek am Rathausmarkt - Feiern Sie mit uns!" Die Aktionswoche startet am Samstag, 5. Dezember mit der vierten Papa-Zeit mit Nikolaus- und Tannenbaum-Geschichten für Kinder ab vier Jahren. Für Erwachsene werden eine Agility-Board-Aktion sowie eine Postkartenaktion angeboten. Alle Bibliotheksbesucher sind zu Kaffee und Gebäck ins Lesecafé eingeladen.

Auch in der darauffolgenden Woche finden zahlreiche Aktivitäten wie Glücksradaktion, Onleihe-Einführung, "Spiel und Spaß mit Büchern" sowie die Vorleseaktion "Adventsgeschichten" statt. Eine ausführliche Übersicht gibt es in der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek und im Internet unter www.stadtbibliothek-viersen.de.

Nach etlichen Neu- und Umbauplänen für die Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek, die immer wieder Opfer des Rotstiftes wurden, ermöglichte das Städtebauförderungsprogramm des Landes Nordrhein-Westfalen im Jahr 1987 endlich die Realisierung eines Bibliotheksneubaus. Den Planungsauftrag erhielt das Viersener Architektenbüro Wolfgang Jansen & Ertran Ergoecmen. Am 7. Dezember 1990 konnte das neue Bibliotheksgebäude mit insgesamt 2.690 qm Nutzfläche eröffnet werden.

(kai)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Viersen: Stadtbibliothek feiert ihren Geburtstag mit Aktionen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.