Feuer in Viersener Wohnhaus 104-Jährige nach Hochhausbrand aus der Klinik entlassen

Viersen · Für die 104-jährige Erna L. war es Glück im Unglück. Nach einer wahrscheinlichen Brandstiftung stand das Viersener Hochhaus, in dem sie und rund 60 andere Bewohner lebten, mitten in der Nacht in Flammen.

 Chefarzt Ulrich Bauser verabschiedete seine bisher älteste Patientin mit einem Blumenstrauß.

Chefarzt Ulrich Bauser verabschiedete seine bisher älteste Patientin mit einem Blumenstrauß.

Foto: St. Irmgardis-Krankenhaus

Für die 104-jährige Erna L. war es Glück im Unglück. Nach einer wahrscheinlichen Brandstiftung stand das Viersener Hochhaus, in dem sie und rund 60 andere Bewohner lebten, mitten in der Nacht in Flammen.

Erna L. wurde von der Feuerwehr aus ihrer brennenden Wohnung gerettet. Alle Bewohner des Hauses wurden evakuiert, viele von ihnen in einer naheliegenden Turnhalle untergebracht. Wegen ihres Alters entschieden sich die Hilfskräfte, die Seniorin in die Notaufnahme des St.-Irmgardis-Krankenhauses in Süchteln zu bringen.

"Wir haben die Patientin sofort umfassend notfallmäßig versorgt und können sie nun wohlbehalten zu ihrer Tochter nach Hause entlassen", sagt Ulrich Bauser, der sie im Krankenhaus betreute. Er ist Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie und Onkologie und verabschiedete seine bisher älteste Patientin nun mit einem Blumenstrauß.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort