Tabakkollegium 40 Besucher im Landtag

Viersen · Für einige war es eine Wiederholung, aber etliche der 40 Teilnehmer der Fahrt des Bürgervereins

und des Tabakkollegiums waren zum ersten Mal im Landtag in Düsseldorf. Die Gäste konnten auf der Tribüne eine Plenarsitzung verfolgen, unter anderem ging es um die Hygiene-Ampel, die Reform des Unterhaltsvorschusses für Aalleinerziehende und die Stadtbahn-Infrastruktur. Herman-Josef Ververs

fragte nach Auswirkungen des neues Landeswassergesetzes. Dazu sagt der CDU-Landtagsabgeordnete Marcus Optendrenk: "Die CDU hat dagegen gestimmt." Gefragt nach den Schwerpunkten für den Wahlkampf nannte er: innere Sicherheit, Verbesserung der Infrastruktur

und Bildung ("akademisch und handwerklich").

Für 15. März, 14 Uhr, ist die Besichtigung der Schreinerei Thelen,

Auf der Kurt 3, geplant. Auskunft bei Heinz-Willi Schmitz, Ruf: 02157 4288, E-Mail: hwtueter@gmx.de. RP

(Straße, Schiene)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort