| 00.00 Uhr

Sebastian Cup
500 Schüler kickten gegeneinander

Viersen. Zum zwölften Sebastian Cup, dem jährlichen Kicker-Turnier der Sebastian-Apotheke für die Nettetaler Schulen, waren rund 500 Viert- bis Sechstklässler in die Dreifachsporthalle gekommen. Gegen die Wärme halfen kostenloses Mineralwasser und Fächer. Die Teams bestanden aus je zwei Spielern und acht Fans mit einheitlichen T-Shirts; sie wurden für die einzelnen Klassen ausgespielt. erneut durften sich die Mannschaften über große Unterstützung ihrer Familien, Mitschüler und Lehrer freuen. Erster Platz: "Banana Boys" (Justus Ploenes und Jesper Gelsz), Klasse 4a der katholischen Grundschule Hinsbeck, zweiter Platz: "Rabe-Socke-Team" (Rida Schultais und Annkatrin Weingarten) der Gesamtschule Nettetal, dritter Platz: das Team "Gummibärchen" (Marlo Erkens und Linus Jakob) ebenfalls von der katholischen Grundschule Hinsbeck.

Das erstplatzierte Team durfte sich über 250 Euro, gesponsert von der Geschäftsstelle Nettetal der Volksbank Krefeld, für die Klassenkasse freuen. Das zweit- und drittplatzierte Team gewannen je 125 Euro und 62,50 Euro für ihre Klasse. Der erspielte Gewinn fließt in die Klassenkasse und wird für Ausflüge verwendet. In den Spielpausen konnten sich die Kinder beim Hallentriathlon auspowern und Preise abräumen. Den ersten Platz belegte Laura Kothes mit neun Punkten. Sie erhielt einen Flugdrachen und eine Freikarte für den Kletterwald in Süchteln. Außerdem gab es die Möglichkeit, sich alleine, mit seinem Team oder seinen Freunden in der Foto-Box fotografieren zu lassen und die Bilder direkt mitzunehmen.

Die Einnahmen durch den Kuchen- und Kaffeeverkauf werden an den Verein Löwenherz zur Unterstützung krebskranker Kinder gespendet. Viele Jungen und Mädchen waren begeistert und wollen - wenn sie sich im nächsten Jahr qualifizieren - Fall wiederkommen. RP

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sebastian Cup: 500 Schüler kickten gegeneinander


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.