Albertus-Magnus-Gymnasium Abschied vom langjährigen Schulleiter

Viersen · Herbert Strickling (63) nimmt seinen Hut: Nach 19 Jahren als Schulleiter des Bischöflichen Albertus-Magnus-Gymnasiums in Dülken geht der Oberstudiendirektor im Kirchendienst am 1. August in den Ruhestand. Beim Festakt nach einem Gottesdienst in St. Cornelius wurde sein Engagement gelobt - und sein Bestreben, das Albertus-Magnus-Gymnasium zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.

 Bei der Verabschiedung von Herbert Strickling (Mitte): Thomas Ervens (links) und Domkapitular Rolf-Peter Cremer vom Generalvikariat Aachen.

Bei der Verabschiedung von Herbert Strickling (Mitte): Thomas Ervens (links) und Domkapitular Rolf-Peter Cremer vom Generalvikariat Aachen.

Foto: AMG

Herbert Strickling (63) nimmt seinen Hut: Nach 19 Jahren als Schulleiter des Bischöflichen Albertus-Magnus-Gymnasiums in Dülken geht der Oberstudiendirektor im Kirchendienst am 1. August in den Ruhestand. Beim Festakt nach einem Gottesdienst in St. Cornelius wurde sein Engagement gelobt - und sein Bestreben, das Albertus-Magnus-Gymnasium zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.

Der 63-Jährige hat in seiner Schulleiter-Zeit Kooperationen mit Firmen, Vereinen und Verbänden sowie Begegnungen und Partnerschaften mit ausländischen Schulen in Frankreich, Argentinien und Israel initiiert. So wollte er den jungen Menschen Einsichten und Erfahrungen auch über die Schule hinaus ermöglichen. "In großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied voneinander. Für den nun anstehenden Lebensabschnitt wünsche ich Herbert Strickling und seiner Familie alles erdenklich Gute, Glück und Gesundheit", sagte Thomas Ervens, Leiter der Abteilung Erziehung und Schule im Bischöflichen Generalvikariat. Stricklings Nachfolge als Leiter des Albertus-Magnus-Gymnasiums tritt zum 1. August Thomas Kamphausen an. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort