| 00.00 Uhr

Feiern Unter Freiem Himmel
Am Samstag Endspurt für den "Südstadtsommer"

Viersen. Der kalendarische Sommer ist schon vorbei, einzig in der Viersener Südstadt findet er noch statt. Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe Südstadtsommers gibt es am kommenden Samstag, 24. September, nochmal einige Möglichkeiten, um auch unter freiem Himmel zu feiern.

Die erste Möglichkeit: Um 11 Uhr beginnt das große Schulfest an der Realschule an der Josefskirche. Viersens Bürgermeisterin Sabine Anemüller (SPD) wird dann die neu gestaltete Grünfläche vor der Schule offiziell den Schülern übergeben. Auf dem Schulgelände geht es dann mit unterschiedlichen Programmpunkten für Festbesucher jeden Alters und mit kulinarischen Angeboten weiter.

Die zweite Möglichkeit: Auf dem Gereonsplatz geht es am Nachmittag unter dem Motto "Wir geben den Takt vor" mit Musik, Unterhaltung und Tanz weiter: Um 16 Uhr ist die Bühne frei für den Chor und das Orchester der Anne-Frank-Gesamtschule, um 18 Uhr ist ein Tanzkursus der Tanzschule Behneke zu sehen. Um 19 Uhr spielt die Band The Greyhounds mit einem Mix aus Hits der vergangenen Jahrzehnte zum Tanz auf. Die Spielpausen nutzen Anja Schäfer und Oliver Schmidt, um Songs aus Musical und Cabaret zu präsentieren werden. Dazu gibt es unterschiedliche Imbiss- und Getränkestände.

Ausfallen wird dagegen das für Sonntag, 2. Oktober angekündigte Konzert in der Kreuzkirche. busch-

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Feiern Unter Freiem Himmel: Am Samstag Endspurt für den "Südstadtsommer"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.