| 00.00 Uhr

Schwalmtal
Auf Tour mit dem "Turtle-Bus"

Viersen. Jetzt kann es in der Bethanien-Kita an der Gangesallee auf große Fahrt gehen für die Kinder aus der U3-Gruppe. Bis zu sechs Leichtgewichte passen in den neuen Turtle-Bus.

"Die Kleinen können zu Fuß nur kleine Strecken gehen", sagt Kita-Leiterin Katrin Wohkittel. "So können wir den Radius für Unternehmungen stark ausweiten." Dass jetzt die Kinder so mobil sind, verdanken sie dem Freundes- und Förderkreis der Kindertageseinrichtungen in Schwalmtal. Der gibt den Dank an die Sparkasse weiter. "Eine solche Anschaffung können wir nicht ohne Unterstützung stemmen", sagt Marco Szebel, der Vorsitzende des Fördervereins. Der Waldnieler Sparkassen-Geschäftsstellenleiter Tobias Hansen unterstützt durch seine Mitarbeit den Verein. ago

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schwalmtal: Auf Tour mit dem "Turtle-Bus"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.