Besuch Beitrag zur Völkerverständigung

Viersen · Im Rahmen einer berufsbezogenen Sprachförderung bei der Kreisvolkshochschule haben elf Teilnehmer die Zentrale des Sanitätshauses Lettermann in Viersen besucht. Ziel des zweistündigen Workshops war, den Teilnehmern aus Rumänien, Afghanistan, Ukraine, Russland und Polen, das Angebot und die Auswahl eines Sanitätshauses vorzustellen. Neben der Vielzahl an Medizinprodukten waren die Besucher von der Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter von Lettermann angetan.

 Die Teilnehmer erfuhren bei ihrem Besuch im Sanitätshaus, wie dort gearbeitet wird und konnten sogar mit anpacken.

Die Teilnehmer erfuhren bei ihrem Besuch im Sanitätshaus, wie dort gearbeitet wird und konnten sogar mit anpacken.

Foto: Lettermann

Im Rahmen einer berufsbezogenen Sprachförderung bei der Kreisvolkshochschule haben elf Teilnehmer die Zentrale des Sanitätshauses Lettermann in Viersen besucht. Ziel des zweistündigen Workshops war, den Teilnehmern aus Rumänien, Afghanistan, Ukraine, Russland und Polen, das Angebot und die Auswahl eines Sanitätshauses vorzustellen. Neben der Vielzahl an Medizinprodukten waren die Besucher von der Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter von Lettermann angetan.

Um die Arbeit eines Sanitätshauses besser verstehen zu können, wurde gemeinsam ein Paar Präzisionseinlagen für eine Teilnehmerin hergestellt. So konnten alle den kompletten Ablauf vom Scannen der Füße bis zu den fertigen Einlagen miterleben. Ein Teilnehmer war so begeistert, dass er nach einem Platz für ein Praktikum fragte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort