Dülken Biker über den Wolken

Viersen · Die Motorradgruppe von "Miteinander-Füreinander Dülken-Boisheim" wollte etwas anderes unternehmen: Durch Kontakte zum Verein für Luftfahrt e.V. Mönchengladbach, Fachgruppe Segelflug, war die Gruppe eingeladen, die Umgebung einmal aus der Luft zu betrachten. Getreu dem Motto: "Biker über den Wolken, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein". Nach dem Eintreffen wurden die Viersener durch "Jupp" herzlich begrüßt, der die Führung samt Erklärungen im Hangar übernahm und Hinweise übers Segelfliegen gab.

Die Motorradgruppe von "Miteinander-Füreinander Dülken-Boisheim" wollte etwas anderes unternehmen: Durch Kontakte zum Verein für Luftfahrt e.V. Mönchengladbach, Fachgruppe Segelflug, war die Gruppe eingeladen, die Umgebung einmal aus der Luft zu betrachten. Getreu dem Motto: "Biker über den Wolken, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein". Nach dem Eintreffen wurden die Viersener durch "Jupp" herzlich begrüßt, der die Führung samt Erklärungen im Hangar übernahm und Hinweise übers Segelfliegen gab.

Das wollten die Zweiradfahrer nun am eigenen Leib erfahren: Von einer Winde gezogen,waren sie in Sekunden in rund 300 Meter Höhe angekommen. Einfach eine tolle Sicht! Leider mussten einige wegen fehlender Thermik schneller als gedacht zurück auf den Boden. Trotzdem ein großes Lob an die Flugkapitäne Jupp und Horst. Während die einen noch kreisten,genossen die anderen bereits Suppe und Kuchen von Biker Karl-Heinz - einfach Spitze.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort