Gut Gemacht CDU-Ratsfraktion spendet für das Kinderhaus

Viersen · Die Verbundenheit zwischen dem Kinderhaus und den Menschen in Viersen ist groß. Das stellte jetzt auch die CDU-Ratsfraktion der Stadt Viersen unter Beweis. Die Mitglieder verzichteten auf einen Teil ihrer Aufwandsentschädigung und spendete 500 Euro an die Einrichtung. Das Geld kann das Kinderhaus, das jetzt sein fünfjähriges Bestehen feiern konnte, gut gebrauchen. Es wird zum Polstern für einen Therapiestuhl verwendet.

Die Verbundenheit zwischen dem Kinderhaus und den Menschen in Viersen ist groß. Das stellte jetzt auch die CDU-Ratsfraktion der Stadt Viersen unter Beweis. Die Mitglieder verzichteten auf einen Teil ihrer Aufwandsentschädigung und spendete 500 Euro an die Einrichtung. Das Geld kann das Kinderhaus, das jetzt sein fünfjähriges Bestehen feiern konnte, gut gebrauchen. Es wird zum Polstern für einen Therapiestuhl verwendet.

"Die Arbeit im Rat ist ehrenamtlich. Umso bewundernswerter ist es, wenn ein Teil der Aufwandsentschädigung für eine soziale Einrichtung wie das Kinderhaus gespendet wird", so die AKH-Geschäftsführer Dr. Thomas Axer und Kim Holger Kreft, Leiterin Anke Burka und Pflegeleiterin Ingrid Koenen stellvertretend für Leitung und Geschäftsführung des Kinderhauses. "Wir freuen uns, wenn wir dazu beitragen können, dass sich die Kinder im Kinderhaus wohlfühlen können", erklärten Erster Beigeordneter Dr.

Paul Schömbges, Vize-Bürgermeister Hans-Willy Bouren, Vize-Fraktions-Chef Thomas Gütgens, Sebastian Achten, Geschäftsführer der CDU Viersen, und Stephan Sillekens, CDU-Fraktionsvorsitzender. Seit Mai 2010 finden im Kinderhaus bis zu 14 dauerbeatmete und teilweise schwerst mehrfach behinderte Kinder und Jugendliche ein Zuhause. Dort soll ihnen die bestmögliche Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglicht werden.

Das Team des Kinderhauses unterstützt Familien aus der Region Linker Niederrhein, aber auch überregional - insbesondere dann, wenn die Ressourcen für die Pflege eines Kindes mit Behinderung nicht vorhanden oder erschöpft sind.

(kai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort