Brüggen Dagmar Karg siegt bei den Brüggener Boule-Meisterschaften

Viersen · Nachdem die Gemeindemeisterschaften im Boule in Brüggen am 16. August hatten ausfallen müssen, weil ein Baum am Burgwall umgefallen war und die Gemeinde zur Sicherheit auch den Bouleplatz hinter dem Burgwall hatte sperren müssen, wurde das Turnier auf die Sportanlage am Vennberg verlegt. Hans-Willi Cüsters, Vorsitzender von TuRa Brüggen, stellte den Parkboulern den Aschenplatz zur Verfügung, doch die Meisterschaften mussten wegen Dauerregens verschoben werden.

Nachdem die Gemeindemeisterschaften im Boule in Brüggen am 16. August hatten ausfallen müssen, weil ein Baum am Burgwall umgefallen war und die Gemeinde zur Sicherheit auch den Bouleplatz hinter dem Burgwall hatte sperren müssen, wurde das Turnier auf die Sportanlage am Vennberg verlegt. Hans-Willi Cüsters, Vorsitzender von TuRa Brüggen, stellte den Parkboulern den Aschenplatz zur Verfügung, doch die Meisterschaften mussten wegen Dauerregens verschoben werden.

Vier Tage später traten dann trotz aller Widrigkeiten 28 Bouler an. In drei Runden spielten sie um den vom Gemeindesportverband gestifteten Wanderpokal, um Medaillen und Urkunden. Viele der Spieler hatten Probleme mit dem für sie ungewohnten Boden, der für das Boulespiel nicht ideal ist. Häufig war der Lauf der Kugeln deswegen unberechenbar. Trotzdem standen nach anderthalb Stunden die Sieger fest. "Es war wie in den Vorjahren ein sehr enges Ergebnis. Bei der sportlichen Ausgeglichenheit der Teilnehmer war das nicht anders zu erwarten", so Turnierleiter Hartmut Funken.

Die drei Medaillenanwärter hatten jeweils drei Siege auf ihrem Konto: Meisterin und Gewinnerin des Wanderpokals wurde Dagmar Karg mit 23 Punkten. Lediglich zwei Spielpunkte trennten sie von dem Zweitplatzierten Hans Kühn (21 Punkte). Er hatte sieben Spielpunkte Vorsprung vor Anita Sudtmann (14). (off)

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort