Bezirksschießen Das sind die besten Schützen

Viersen · Die Schützen der Historischen Bruderschaften des Bezirksverbands Nettetal-Grefrath haben die Saison mit der Bezirksehrung am Schießstand der Sassenfelder Schützengesellschaft beendet. Vor rund 120 Schützen sagte Bezirksschießmeister Frank Jansen, dass sich die Umstellung auf die elektronische Auswertung bewährt habe. Bei den Schülern siegte Felix Zschommler (Schaag, 975 Ringe), bei der Jugend Lucas Wieber (Kaldenkirchen, 1108 Ringe). Beste Mannschaft: Sassenfeld. Die 1. Bezirksklasse gewann Kaldenkirchen (20:4 Punkte). Beste Einzelschützin war Pia Impelmanns (Breyell, 2832 Ringe). Das Kleinkaliberschießen gewann Schaag, Einzelsieger wurde Helmut Stiels mit 965 Ringen (Schaag). Das Luftgewehrschießen gewann in der 1. Aufgelegtklasse Breyell 1, die Einzelwertung Klaus Soschniok (Breyell 1, 2385 Ringe. In der 2. Aufgelegtklasse siegte Kaldenkirchen 2, in der Einzelwertung Ruud Bloemen (Kaldenkirchen, 1951 Ringe).

Die Schützen der Historischen Bruderschaften des Bezirksverbands Nettetal-Grefrath haben die Saison mit der Bezirksehrung am Schießstand der Sassenfelder Schützengesellschaft beendet. Vor rund 120 Schützen sagte Bezirksschießmeister Frank Jansen, dass sich die Umstellung auf die elektronische Auswertung bewährt habe. Bei den Schülern siegte Felix Zschommler (Schaag, 975 Ringe), bei der Jugend Lucas Wieber (Kaldenkirchen, 1108 Ringe). Beste Mannschaft: Sassenfeld. Die 1. Bezirksklasse gewann Kaldenkirchen (20:4 Punkte). Beste Einzelschützin war Pia Impelmanns (Breyell, 2832 Ringe). Das Kleinkaliberschießen gewann Schaag, Einzelsieger wurde Helmut Stiels mit 965 Ringen (Schaag). Das Luftgewehrschießen gewann in der 1. Aufgelegtklasse Breyell 1, die Einzelwertung Klaus Soschniok (Breyell 1, 2385 Ringe. In der 2. Aufgelegtklasse siegte Kaldenkirchen 2, in der Einzelwertung Ruud Bloemen (Kaldenkirchen, 1951 Ringe).

Das Schüler- und Jugendpokalschießen gewann bei den Schülern Felix Zschommler (87,5 Ringe), bei der Jugendklasse Christina Koch (Breyell, 90,1 Ringe). Bestes Team war Sassenfeld. Beim Bezirkspokalschießen siegte in der Bereichs- und Diözesanklasse Schaag 1, Lars Wehrmann (Schaag) in der Einzelwertung (98,7 Ringe).

In der Bezirksklasse belegte Grefrath den ersten Platz, Pia Immpelmanns siegte in der Einzelwertung (99,1 Ringe). Die 1. Aufgelegtklasse gewann Breyell 1 (306,9 Ringe), die Einzelwertung Peter Holtappels (Schaag 1) mit 103,5 Ringen. Bei der 2. Aufgelegtklasse trat nur Sassenfeld an, in der Einzelwertung siegte Birgit Rain mit 98,7 Ringen. In der Kleinkaliber-aufgelegt-Klasse siegte Schaag mit 300,1 Ringen, Einzelsieger wurde Peter Holtappels mit 103,4 Ringen. heko

(heko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort