Deutsche-Lebensrettungs-Gesellschaft Den Umgang mit dem lebensrettenden Defibrillator vermitteln

Viersen · Die DLRG-Ortsgruppe Süchteln hat Unterstützung für ihre Arbeit gefunden. Die Sparkasse Krefeld spendete der 250 Mitglieder großen Ortsgruppe jetzt 500 Euro. Diese werden genutzt, um einen Defibrillator als Trainingsgerät anzuschaffen.

 Übergabe an die Sie haben jetzt einen Defibrillator.

Übergabe an die Sie haben jetzt einen Defibrillator.

Foto: Y. Falkenstein

Die DLRG-Ortsgruppe Süchteln hat Unterstützung für ihre Arbeit gefunden. Die Sparkasse Krefeld spendete der 250 Mitglieder großen Ortsgruppe jetzt 500 Euro. Diese werden genutzt, um einen Defibrillator als Trainingsgerät anzuschaffen.

Die Süchtelner Lebensretter vermitteln Mitgliedern und Kursteilnehmern den Umgang mit solch einem Gerät, das im Ernstfall Leben retten kann. Die Mitglieder der DLRG konnten das neue Gerät jetzt in der Sparkassen-Filiale Süchteln in Empfang nehmen. Mit dabei waren - neben Einsatzleiterin Anna-Lena Oymanns - auch der Süchtelner Ortsgruppenleiter Frank Sandig, Holger Brouwers von der Sparkasse Krefeld, Ausbildungsleiter André Schwickart und seine Stellvertreterin Daria Oymanns. off

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort