Partnerschaft Ein Besuch bei den Freunden in Peterborough

Viersen · Ratsherr Udo van Neer nutzte jetzt während einer Englandreise die Gelegenheit, im Auftrag der Viersener Bürgermeisterin Sabine Anemüller (SPD) die Partnerstadt Peterborough zu besuchen. Während der Gespräche, die er dort führte, wurde deutlich, dass sowohl Peterborough als auch Viersen daran interessiert sind, die Städtepartnerschaft neu zu beleben. Dazu sollen vor allem regelmäßige gegenseitige Besuche und der Schüleraustausch beitragen.

 Treffen in England: Chris Ash, John Fox, Udo van Neer und Judy Fox (v.l.).

Treffen in England: Chris Ash, John Fox, Udo van Neer und Judy Fox (v.l.).

Foto: Stadt Viersen

Ratsherr Udo van Neer nutzte jetzt während einer Englandreise die Gelegenheit, im Auftrag der Viersener Bürgermeisterin Sabine Anemüller (SPD) die Partnerstadt Peterborough zu besuchen. Während der Gespräche, die er dort führte, wurde deutlich, dass sowohl Peterborough als auch Viersen daran interessiert sind, die Städtepartnerschaft neu zu beleben. Dazu sollen vor allem regelmäßige gegenseitige Besuche und der Schüleraustausch beitragen.

Van Neer sprach in Peterborough mit dem dortigen Bürgermeister Chris Ash und den Deputys John und Judy Fox. Neben einem kleinen Gastgeschenk überbrachte er eine Botschaft der Viersener Bürgermeisterin. Anemüller hatte dem Ratsherrn auf den Weg gegeben, in Peterborough zu verdeutlichen, dass die Einwohner der englischen Partnerstadt in Viersen stets herzlich willkommen sind. So wie der Peterboroughplatz in Dülken, weist in Peterborough ein Viersen-Platz auf die Städtepartnerschaft hin.

Es war jedoch zwischen Viersen und Peterborough in jüngerer Vergangenheit etwas stiller geworden. Die Beziehung zwischen den Städten soll nun auf gesellschaftlicher und kultureller Ebene wiederbelebt werden. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort