Schön Gemalt Ein bunter Tintenfisch für den Schulhof

Viersen · Für den ersten Schultag nach den Sommerferien gibt es für die Kinder der Gemeinschaftsgrundschule an der Buschstraße in Kaldenkirchen eine Überraschung. Der Schulhof wurde von einigen Pädagogen, Eltern und Schülern bunt bemalt.

Dabei entstanden Bewegungs-, Zahlen- und Buchstabenspiele. Kopf und Körper können die Schüler nun dort fordern, körperliche Betätigungen sind an Hinkelkästchen und Twistern möglich, auch das Fussballfeld wurde aufgefrischt. Besonders ins Auge fällt ein bunter Krake. Die Anregung war von Schulleiterin Anne Peeters gekommen. Malermeister Johannes Oehlen stellte Farben und Pinsel zur Verfügung, gab Anregungen und Anleitungen. Jetzt haben alle Kinder am bunten Schulhof viel Freude. (hws)

(sa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort