90. Geburtstag Eine Feier mit der ganzen Familie

Viersen · Sein 90. Lebensjahr hat Karl-Heinz Opel, Im Loewinkel 27, am gestrigen Freitag vollendet. Geboren wurde er in Bottrop, im Alter von 17 Jahren war er als Soldat eingezogen worden. Er geriet ein Jahr später in Gefangenschaft in Italien und Frankreich und verbrachte fünf Jahre in der Fremdenlegion in Indochina und Marokko. Auch nach seinem Berufsleben war Karl-Heinz Opel noch aktiv: Er arbeitete zunächst in der Färberei bei Niedieck in Lobberich. Im Rentenalter übernahm er dann auch noch eine Aufgabe als Pförtner.

Sein 90. Lebensjahr hat Karl-Heinz Opel, Im Loewinkel 27, am gestrigen Freitag vollendet. Geboren wurde er in Bottrop, im Alter von 17 Jahren war er als Soldat eingezogen worden. Er geriet ein Jahr später in Gefangenschaft in Italien und Frankreich und verbrachte fünf Jahre in der Fremdenlegion in Indochina und Marokko. Auch nach seinem Berufsleben war Karl-Heinz Opel noch aktiv: Er arbeitete zunächst in der Färberei bei Niedieck in Lobberich. Im Rentenalter übernahm er dann auch noch eine Aufgabe als Pförtner.

Gefragt nach seinen Hobbys, meint der Jubilar. dass er früher gerne Fanfare gespielt habe. Die Modelleisenbahn sei ein weiteres Hobby gewesen. Seine Ehefrau ist vor sechs Jahren gestorben. Den Ehrentag hat der Jubilar natürlich auch gebührend gefeiert: Sein Sohn hat für Karl-Heinz Opel ein Fest organisiert, neben vier Kindern und zwei Enkeln haben dabei auch alle Angehörigen mitgefeiert. hws

(sa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort