Niederkrüchten Einmal Nordhorn und zurück mit dem Traktor

Viersen · In Nordhorn fand der größte Trekker-Treff Deutschlands mit 2500 Traktoren statt - und zwei Niederkrüchtener waren mit ihren Oldtimer-Traktoren dabei: Johnny und Renate Küskens besitzen vier Traktoren. Sie fährt am liebsten den 2-Zylinder Fahr D 88, er ist meist mit dem 1-Zylinder Deutz, dem sogenannten Knubbel, unterwegs. Zusammengeschlossen haben sie sich mit acht Freunden unter dem Namen "Trekkerfreunde flinke Kolben". Renate Küskens musste Trekker fahren lernen, als die Enkelkinder gerne mit dem Traktor zum Kindergarten gefahren werden wollten und Opa keine Zeit hatte.

 Die "Traktor-Familie" ist viel unterwegs.

Die "Traktor-Familie" ist viel unterwegs.

Foto: Küskens

In Nordhorn fand der größte Trekker-Treff Deutschlands mit 2500 Traktoren statt - und zwei Niederkrüchtener waren mit ihren Oldtimer-Traktoren dabei: Johnny und Renate Küskens besitzen vier Traktoren. Sie fährt am liebsten den 2-Zylinder Fahr D 88, er ist meist mit dem 1-Zylinder Deutz, dem sogenannten Knubbel, unterwegs. Zusammengeschlossen haben sie sich mit acht Freunden unter dem Namen "Trekkerfreunde flinke Kolben". Renate Küskens musste Trekker fahren lernen, als die Enkelkinder gerne mit dem Traktor zum Kindergarten gefahren werden wollten und Opa keine Zeit hatte.

Mittlerweile haben beide Enkelkinder selbst Oldtimer-Traktoren. Das Paar ist viel in der Eifel unterwegs, wenn dort Trekkertreffen stattfinden. "Zwischen den Treffen machen wir dann Urlaub an der Mosel", schmunzelt die 69-Jährige. Auch im hohen Norden waren sie bereits mit den langsamen Gefährten und der 76-jährige Johnny Küskens war schon am Bodensee mit Traktor und Wohnwagen unterwegs. bigi

(bigi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort