News To Use Exklusiv-Interview mit Comedy Star

Viersen · Comedy-Shows gucken - das kann so ziemlich jeder. Aber nach der Show einmal selbst auf die Bühne steigen und Comedy-Stars treffen, das machte "News to Use", das Azubi-Projekt der Rheinischen Post, jetzt mehr als 40 Teilnehmern möglich. Im Düsseldorfer Savoy-Theater erlebten sie wie das übrige Publikum die "Nightwash"-Show und anschließend exklusiv ein Interview mit dem Comedian Stefan Danziger. RP-Redakteur Patrick Scherer entlockte dem in der ehemaligen DDR geborenen und in der Sowjetunion aufgewachsenen Comedian, dass dieser gerne von seiner Stand Up Comedy leben würde, es aber dazu noch nicht ganz reiche. Deshalb arbeitet Danziger weiter parallel als Tour-Guide in Berlin. Aus diesem Job stammen auch einige Teile seines Programms.

 Und nach der Show selbst auf die Bühne: Dort trafen Teilnehmer des Projekts News to Use den Comedian Stefan Danziger (vorne).

Und nach der Show selbst auf die Bühne: Dort trafen Teilnehmer des Projekts News to Use den Comedian Stefan Danziger (vorne).

Foto: Anne Orthen

Comedy-Shows gucken - das kann so ziemlich jeder. Aber nach der Show einmal selbst auf die Bühne steigen und Comedy-Stars treffen, das machte "News to Use", das Azubi-Projekt der Rheinischen Post, jetzt mehr als 40 Teilnehmern möglich. Im Düsseldorfer Savoy-Theater erlebten sie wie das übrige Publikum die "Nightwash"-Show und anschließend exklusiv ein Interview mit dem Comedian Stefan Danziger. RP-Redakteur Patrick Scherer entlockte dem in der ehemaligen DDR geborenen und in der Sowjetunion aufgewachsenen Comedian, dass dieser gerne von seiner Stand Up Comedy leben würde, es aber dazu noch nicht ganz reiche. Deshalb arbeitet Danziger weiter parallel als Tour-Guide in Berlin. Aus diesem Job stammen auch einige Teile seines Programms.

Bei News to Use spendieren Unternehmen ihren Auszubildenden ein Jahr die Rheinische Post. Die Azubis erhalten täglich die Zeitung - gedruckt oder Digital - und beantworten regelmäßig Fragen zu aktuellen Themen aus Wirtschaft, Politik und Kultur. Neben Workshops zu ausbildungsrelevanten Themen steht auch Spaß auf dem Plan - wie der Besuch im Savoy-Theater. Bei diesem jüngsten News-to-Use-Event waren Auszubildende des Neusser Vermessungsbüros Neuenhausen , der Kreisverwaltung Viersen, der Industrie- und Handelskammer Düsseldorf, der Düsseldorfer Stadtverwaltung und der EAF Computer Service Supplies GmbH dabei. (hh)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort