| 00.00 Uhr

Leute, Leute
Faire Spieler, gute Partner, glückliche Gewinner und tolle Fotos

Viersen. Beim DHB-Grundschulaktionstag des TSV Kaldenkirchen haben sich 95 Zweitklässler der Gemeinschaftsgrundschule und der Katholischen Grundschule (KGS) in Kaldenkirchen richtig ausgepowert. An drei Stationen spielte sie in verschiedenen Formen Handball. Zudem waren Koordination und Athletik gefragt. "Wir wollen dem Nachwuchs zeigen, wie interessant und spannend der Handballsport ist", sagte Organisator Heinz-Georg Stumpe. Lehrerin Tenhagen von der KGS war vom Spaß und dem Einsatz einiger Kinder ihrer Klasse besonders angetan: "Ich bin überrascht, mit welcher Freude und Begeisterung einige Kinder mitgemacht haben, die sich im Sportunterricht ansonsten eher zurückhalten."

l

Auf eine 50-jährige Partnerschaft blicken die Rotary-Clubs Kempen-Krefeld und Tourcoing Ouest (bei Lille/Nordfrankreich) zurück. Deshalb trafen sich beide Klubs in der belgischen Universitätsstadt Leuven. Zum völkerverbindenden Höhepunkt wurde ein Volksliedersingen, das anstelle eines geplanten Konzertes stattfand. Tourcoing-Präsident Antoine Huguet: "Wir sollten uns bald wieder zum Singen treffen." Für das Treffen hatte Stephan E. Wehr (Viersen) einen Liederabend mit der Sopranistin Valérie Condoluci vorbereitet - die Sängerin musste wegen einer Erkrankung kurzfristig absagen. Dies soll beim Hausmusikabend in der Villa Marx (Viersen) am Sonntag, 6. November, nachgeholt werden. mm

l

Ein Ehepaar aus Waldniel hat beim Gewinnsparen der Volksbank 5000 Euro gewonnen. "Wir waren richtig überrascht, als wir den Anruf von der Volksbank erhielten", erinnerte sich Wilhelm Timmermann bei der Gratulation durch Stephanie Krähenhöfer, Geschäftsstellenleiterin der Volksbank Viersen in Waldniel. Das Paar unterstützt mit dem Gewinnsparen gemeinnützige Zwecke.

l

"Sichtweisen VI - Reflektionen" heißt die Ausstellung des Fotostammtischs Niederkrüchten, die noch bis zum 21. Oktober in der Gemeindebibliothek am Elmpter Laurentiusmarkt zu sehen ist. 17 Mitglieder des Fotostammtischs sind an der Ausstellung beteiligt. Uli Berger gründete mit André Viell 2008 den Stammtisch, der seit 2011 regelmäßig in der Gemeindebibliothek eine Ausstellung zeigt. hah

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leute, Leute: Faire Spieler, gute Partner, glückliche Gewinner und tolle Fotos


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.