| 00.00 Uhr

Lobberich
"Fidele Heide" auf Wallfahrt

Viersen. Es ist schon Tradition: Bevor die Karnevalssession beginnt, besuchen die Lobbericher Karnevalisten Kevelaer und nehmen an der Wallfahrt teil. Mit rund 50 Vereinen und einer Abordnung der Karnevalsgesellschaft Fidelen Heide baten alle in der Marienbasilika für eine gute Regentschaft in der kommenden Session. Musikalisch untermalt wurde die Messe durch den Gesang von Monika Voß sowie durch Beiträge vom Kevelaerer Männergesangsverein und den "Swingenden Doppelzentnern". Im Anschluss an die Festmesse begaben sich die Karnevalisten in einem feierlichen Umzug durch die Innenstadt zum Bühnenhaus; dort stimmten sie sich auf den Karneval ein.

Neben den närrischen Veranstaltungen sind auch noch andere geplant; so etwa eine Silvestergala oder "Kumm loss me fiere" am 16. Januar im Haus Seerose. Wer sich für alle Termine interessiert: Diese sind im Internet zu finden auf der Homepage unter www.fideleheide.de.

(kai)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lobberich: "Fidele Heide" auf Wallfahrt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.