Hinsbeck Frühlingsfest bei der Feuerwehr

Viersen · Löschzugführer Thomas Edelmann und stellvertretender Löschzugführer Jens Pfeil-Schneider zeigten sich zufrieden über das Frühlingsfest der Feuerwehr. Das reichhaltige Programm nutzten die Kinder voll und ganz aus. Der Klassiker war die Fahrt mit einem Feuerwehrwagen, hier ebbte der Andrang den ganzen Tag nicht ab. Hüpfburg, Kasperletheater und Kinderschminken waren umlagert. Nicht nur feuerwehrtechnische Themen, auch ein sportlich unterhaltsames Programm rundeten den Nachmittag ab.

Löschzugführer Thomas Edelmann und stellvertretender Löschzugführer Jens Pfeil-Schneider zeigten sich zufrieden über das Frühlingsfest der Feuerwehr. Das reichhaltige Programm nutzten die Kinder voll und ganz aus. Der Klassiker war die Fahrt mit einem Feuerwehrwagen, hier ebbte der Andrang den ganzen Tag nicht ab. Hüpfburg, Kasperletheater und Kinderschminken waren umlagert. Nicht nur feuerwehrtechnische Themen, auch ein sportlich unterhaltsames Programm rundeten den Nachmittag ab.

Beim Menschenkicker-Turnier waren Team- und Wettkampfgeist gefragt. Dies stellten die Schlöper St.-Johannes-Bruderschaft, Jugendfeuerwehren Nettetal und Niederkrüchten, VFL Hinsbeck und eine Abordnung des Löschzuges Hinsbeck unter Beweis. In spannenden Spielen, aber stets fair, platzierte sich die Bruderschaft auf dem ersten, die Jugendfeuerwehr Nettetal auf dem zweiten und der VFL Hinsbeck auf dem dritten Platz. Mit interessanten Gesprächen verkürzten sich die Erwachsenen Zeit, und dabei half ihnen die reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken.

Ein besonderer Punkt war die Abnahme der Jugendflamme 1 für 18 Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Nach zweistündiger Prüfung hatten alle bestanden und freuten sich über anerkennende Worte. Die Teilnehmer erhielten einen Eintrag zur bestandenen Jugendflamme im Jugendfeuerwehrausweis. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort