Jugendfeuerwehr Hinsbeck Fünf neue Betreuer im Einsatz

Viersen · Das war ein "geiles Jahr", so lautete die Bilanz für 2016 von Ulrich Berten, dem stellvertretenden Stadtjugendwart der Nettetaler Jugendfeuerwehr. Die Fakten für ein tolles Jahr: 44 jugendliche Mitglieder, 18 Betreuer, 10.837 Dienststunden, Erste-Hilfe-Dienst, Eisdisco, Zeltlager mit der THW-Jugend, Sozialdienst beim Fest der Freundschaft, Zeltlager am Eyller See, Feuerwehrtechnische Ausbildung nach Dienstvorschrift und Nikolausfeier.

Das war ein "geiles Jahr", so lautete die Bilanz für 2016 von Ulrich Berten, dem stellvertretenden Stadtjugendwart der Nettetaler Jugendfeuerwehr. Die Fakten für ein tolles Jahr: 44 jugendliche Mitglieder, 18 Betreuer, 10.837 Dienststunden, Erste-Hilfe-Dienst, Eisdisco, Zeltlager mit der THW-Jugend, Sozialdienst beim Fest der Freundschaft, Zeltlager am Eyller See, Feuerwehrtechnische Ausbildung nach Dienstvorschrift und Nikolausfeier.

Die 33 Mitglieder und zahlreiche Gäste, darunter Wehrführer Leo Thoenissen, den Löschzugführungen aus Breyell, Hinsbeck und Lobberich sowie zahlreiche Betreuer verfolgten die Ausführungen.

Leo Thoenissen bestärkte die Jugendlichen, rege und aktiv an den Diensten teilzunehmen. Er ernannte Lea Berten, Klaus Ermers, Patrick Schummers, Leonardus Wilmont und Angelique di Marino zu weiteren Betreuern. Die Kassenprüfer Melina Lorenzen und Henrik Heussen schlugen die Entlastung von Kassierer Hans Ambaum vor, die einstimmig erfolgte.

Bei den weiteren Wahlen gab es folgende Ergebnisse: Ein weiteres Mal werden Melina Lorenzen und Henrik Heussen die Kassenführung prüfen. Zur stellvertretenden Jugendgruppensprecherin wurde Margarita Bill gewählt. Als Beisitzer werden Yara Pink, Fabian Lankes und Henrik Heussen im Vorstand mitarbeiten.

So beendeten nach 31 Minuten die Dankesworte von Stadtjugendwart Thomas Ritters die Versammlung - mit der Vorfreude, 2017 ein hoffentlich ebenso "geiles Jahr" erfahren zu dürfen, wie das Jahr, das hinter der Jugendfeuerwehr liegt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort