Glückwunsch Funken wird Gemeindemeister im Boule

Viersen · Die Brüggener Boule-Gemeindemeisterschaften sind mit einer Überraschung zu Ende gegangen: Der 79-jährige Hartmut Funken wurde Gemeindemeister mit vier Siegen und 26 Pluspunkten bei der achten Auflage der Titelkämpfe.

 Die Drittplatzierte Marie Bongers (v.l.), Sieger Hartmut Funken und der Zweitplatzierte Fredi Haag.

Die Drittplatzierte Marie Bongers (v.l.), Sieger Hartmut Funken und der Zweitplatzierte Fredi Haag.

Foto: off

Er erhielt den Wanderpokal des Gemeindesportverbandes. Sieben Jahre war Funken bei den Gemeindemeisterschaften Spielleiter, jetzt hatten die Bouler der Brüggener Spielgemeinschaft die Leitung übernommen. "Meine Stärke war heute das richtige Legen meiner Kugeln," kommentierte Funken seinen Sieg. Fredi Haag und Marie Bongers holten die Plätze zwei und drei mit jeweils drei Siegen mit 20 beziehungsweise 17 Pluspunkten. off

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort