Em-Tipp-Kick Gemeinsam getippt: 12:2 für Deutschland

Viersen · Das erste EM-Spiel der deutschen Mannschaft am Sonntagabend um 21 Uhr gegen die Ukraine wird auf jeden Fall gewonnen. Davon ist die RP-Tippgemeinschaft überzeugt. Landrat Andreas Coenen tippt auf ein 2:1 für Deutschland, Luca Drießen, Kicker beim TuRa Brüggen, glaubt an ein 2:0, Schwester Barbara von den Dominikanerinnen von Bethanien in Schwalmtal geht von einem 3:0 aus, die Nettetaler Bibliothekarin Birgitt Mager hat dem Team von Jogi Löw ein 3:1 spendiert und Bernd Balsen von der Sparkasse Krefeld hat ein 2:1 für die Bilanz vorgesehen. Macht zusammen ein recht ordentliches 12:2 für Deutschland. Aber mal Ernst beiseite, kommen wir zu den heutigen Begegnungen: Wenig Vertrauen haben unsere Tipper in Albanien. Mal unterliegt das Land der Schweiz heute mit 0:1 (Balsen, Schwester Barbara, Luca Drießen) oder mit 0:2 (Coenen, Mager). Wie's wirklich ausgeht, entscheidet sich ab 15 Uhr.

Das erste EM-Spiel der deutschen Mannschaft am Sonntagabend um 21 Uhr gegen die Ukraine wird auf jeden Fall gewonnen. Davon ist die RP-Tippgemeinschaft überzeugt. Landrat Andreas Coenen tippt auf ein 2:1 für Deutschland, Luca Drießen, Kicker beim TuRa Brüggen, glaubt an ein 2:0, Schwester Barbara von den Dominikanerinnen von Bethanien in Schwalmtal geht von einem 3:0 aus, die Nettetaler Bibliothekarin Birgitt Mager hat dem Team von Jogi Löw ein 3:1 spendiert und Bernd Balsen von der Sparkasse Krefeld hat ein 2:1 für die Bilanz vorgesehen. Macht zusammen ein recht ordentliches 12:2 für Deutschland. Aber mal Ernst beiseite, kommen wir zu den heutigen Begegnungen: Wenig Vertrauen haben unsere Tipper in Albanien. Mal unterliegt das Land der Schweiz heute mit 0:1 (Balsen, Schwester Barbara, Luca Drießen) oder mit 0:2 (Coenen, Mager). Wie's wirklich ausgeht, entscheidet sich ab 15 Uhr.

Unentschieden sind die Tipper bei den Teams von Wales und Slowakei, die um 18 Uhr aufeinandertreffen. Ein 1:1 tippt Landrat Coenen. Das gleiche Ergebnis sagen auch Jugend-Fußballer Luca Drießen, Banker Balsen und Schwester Barbara voraus. Lediglich Bibliothekarin Mager setzt auf Wales, sagt: "Das Team gewinnt mit 3:1."

Um 21 Uhr trifft England auf Russland - und wer da am Ende Sieger ist, darüber gehen die Meinungen in der RP-Tippgemeinschaft auseinander. "England" sagen Balsen (2:1), Mager (2:0), Drießen (1:0) und Coenen (2:0). Schwester Barbara hingegen glaubt an Russland (2:1).

Schlägt die Türkei morgen um 15 Uhr Kroatien? "Ja", glaubt Landrat Coenen (2:1), steht damit allerdings in der Tippgemeinschaft alleine da. Auf ein Unentschieden setzen Balsen (1:1) und Drießen (1:1). Die beiden Frauen in der Runde glauben an Kroatien: Sowohl Schwester Barbara als auch Bibliothekarin Mager tippen auf ein 2:1 für Kroatien.

Um 18 Uhr heißt es: Polen-Nordirland. Die Tippgemeinschaft ist sich einig: Polen gewinnt; lediglich über die Höhe gehen die Meinungen auseinander. "3:0", sagt Balsen, "2:0", sagt Coenen, "2:1", sagen Drießen und Mager. Das Kloster-Orakel geht von einem knappen Sieg aus. "1:0", sagt Schwester Barbara. Die Wahrheit liegt natürlich auf'm Platz. Aber am Montag zeigt unsere erste Tabelle, welcher Tipper am dichtesten an der Wahrheit dran war.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort