| 00.00 Uhr

Viel Talent Bewiesen
Gesamtschüler begeistern Zuschauer beim "bunten Abend"

Viersen. Beim traditionellen "bunten Abend" präsentieren mehr als 250 Schüler der Gesamtschule Brüggen Ergebnisse aus dem Unterricht, aus Arbeitsgemeinschaften (AGs) und aus der Projektwoche. 500 Zuschauer verfolgte gebannt die Veranstaltung in der Burggemeindehalle. Schulleiter Wolfgang Jöres eröffnete den Abend unter dem Motto "Vielfalt erleben", nachdem die Mitglieder der Instrumental-AG mit der Eurovisionsfanfare den Beginn angekündigt hatten.

Weiter ging es mit einem mehr als 70-stimmigen Chor, dem Auftritt der Trommel-AG, Tanzgruppen, einer Gruppe von Fahnenschwenkern und einer Band der Abiturienten. Einen besonders professionellen Auftritt legte die Musical-AG "Musical Arts" hin, die Szenen aus dem Musical "Mathilda" zeigte, bevor sich der Vorhang für "Romeo & Juliet" hob. Eine Theater-AG brachte das Stück auf die Bühne, unterstützt von Schulbands.

Nach der Pause wurde der Trailer des neuen Films der Gesamtschule gezeigt. "Elisabeth Báthory" soll im Frühjahr im Corso Film Casino in Kaldenkirchen zu sehen sein. Begleitet von afrikanischen Rhythmen entließen Moderatorin Sarah Kürsch und Organisator Heiko Glade schließlich das dankbare Publikum. (RP)

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Viel Talent Bewiesen: Gesamtschüler begeistern Zuschauer beim "bunten Abend"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.