Gut Gemacht Gesamtschüler erleben einen "Bunten Abend"

Viersen · Die Schüler der Gesamtschule Brüggen haben beim "Bunten Abend" in der Burggemeindehalle ein abwechslungsreiches Programm auf die Bühne gebracht. Mehr als 270 Schüler präsentierten Ergebnisse aus dem Unterricht, aus Arbeitsgemeinschaften und aus einer Projektwoche. 500 Zuschauer verfolgten den Verlauf der von Organisationsleiter Heiko Glade geplanten Veranstaltung. Schulleiter Wolfgang Jöres eröffnete den Abend, nachdem die Instrumental-AG mit dem "Song of Joy" den Beginn der Show signalisiert hatte.

 Schüler der Gesamtschule Brüggen präsentieren das vielfältige Angebot traditionell bei einem "Bunten Abend" - hier die Tanzcrew. Leider musste die Veranstaltung wegen eines Stromausfalls nach der Pause abgebrochen werden.

Schüler der Gesamtschule Brüggen präsentieren das vielfältige Angebot traditionell bei einem "Bunten Abend" - hier die Tanzcrew. Leider musste die Veranstaltung wegen eines Stromausfalls nach der Pause abgebrochen werden.

Foto: Glade

Die Schüler der Gesamtschule Brüggen haben beim "Bunten Abend" in der Burggemeindehalle ein abwechslungsreiches Programm auf die Bühne gebracht. Mehr als 270 Schüler präsentierten Ergebnisse aus dem Unterricht, aus Arbeitsgemeinschaften und aus einer Projektwoche. 500 Zuschauer verfolgten den Verlauf der von Organisationsleiter Heiko Glade geplanten Veranstaltung. Schulleiter Wolfgang Jöres eröffnete den Abend, nachdem die Instrumental-AG mit dem "Song of Joy" den Beginn der Show signalisiert hatte.

Moderatorin Sarah Kürsch stellte die Tanz-Crew vor, die eine in der Projektwoche einstudierte Choreographie zeigte. Auf einer Luftkissen-Turnbahn präsentierten Schüler aller Jahrgangsstufen atemberaubende Turnakrobatik. Mit Mitgliedern des Musikvereins Cäcilia sorgten Schüler für Musik, die Gardetanz-Gruppe zeigte ihre Interpretation von "Pirates of the Caribbean". Die deutsch-englischen Theater-AG präsentierte eine Kurzfassung von "Alice in Wonderland". Fahnenschwenker zeigten ihr Können, Schülerbands sorgten für Stimmung.

Nach der Pause konnte Benjamin Münten ein Gitarren-Ensemble mit Schülern der Gitarren-AG und Schwalmtalzupfern vorstellen. Unglücklicherweise fiel nach dem ersten Song der Strom aus, die Notbeleuchtung schaltete sich ein, die Veranstaltung wurde abgebrochen. Im Laufe des Jahres sollen einzelne Programmpunkte erneut gezeigt werden, eine Wiederholung des Abends sei aber nicht möglich, teilte die Schule mit. Nun freuen sich die Beteiligten auf den "Bunten Abend" 2018.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort