Aufgeführt Grundschüler in der Manege

Viersen · "Manege frei" hieß es jetzt für die Schüler der Remigiusschule. Eine Woche lang durften die Kinder Zirkusluft schnuppern und ausprobieren, was es heißt, ein Artist zu sein - der Mitmachzirkus Zappzarapp gastierte auf dem Schulgelände. In selbstgewählten Gruppen wurden die Kinder dann zu Clowns, Akrobaten, Jongleuren, Feuerspuckern, Seiltänzern oder Zauberern. Dabei sind alle Beteiligten im Laufe der Woche wahrlich über sich hinausgewachsen, was in drei Vorstellungen mit insgesamt 750 Zuschauern eindrucksvoll demonstriert wurde.

"Manege frei" hieß es jetzt für die Schüler der Remigiusschule. Eine Woche lang durften die Kinder Zirkusluft schnuppern und ausprobieren, was es heißt, ein Artist zu sein - der Mitmachzirkus Zappzarapp gastierte auf dem Schulgelände. In selbstgewählten Gruppen wurden die Kinder dann zu Clowns, Akrobaten, Jongleuren, Feuerspuckern, Seiltänzern oder Zauberern. Dabei sind alle Beteiligten im Laufe der Woche wahrlich über sich hinausgewachsen, was in drei Vorstellungen mit insgesamt 750 Zuschauern eindrucksvoll demonstriert wurde.

Ermöglicht wurde das Projekt dank des tatkräftigen Einsatzes der engagierten Elternschaft der Remigiusschule sowie mit Hilfe der finanziellen Unterstützung durch den Förderverein. Zudem unterstützte die Stiftung der Sparkasse Krefeld das Projekt mit 5000 Euro. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort