| 00.00 Uhr

Glückwunsch
Hans Schrömbgens 60 Jahre Meister

Viersen. Hans Schrömbgens, Maler- und Lackierermeister aus Bracht, ist von der Handwerkskammer Düsseldorf mit dem Diamantenen Meisterbrief für 60 Jahre als Meister ausgezeichnet worden. Nach der Schulzeit begann er zunächst eine kaufmännische Lehre bei der Firma Peter van Eyk. Doch schon nach einem Jahr wurde ihm klar, dass er in diesem Beruf nicht glücklich werden würde. Er machte eine Malerlehre bei dem Brachter Malermeister Karl Goebbels und schloss sie 1951 mit der Gesellenprüfung ab.

1957 folgte die Meisterprüfung. Noch im gleichen Jahr machte er sich an der Heidhausener Straße selbstständig. 1961 heiratete er seine Frau Elisabeth, die inzwischen verstorben ist. Den Betrieb verlagerte er zu Neustraße. Seit 1994 ist die Firma am Holtweg ansässig, 1997 übernahmen die Söhne Norbert und Stefan das Geschäft. Schwiegertochter Ulrike kümmert sich um die Büroarbeit, Enkel Tim ist im zweiten Gesellenjahr.

Der Jubilar engagierte sich auch in der Kommunalpolitik, saß für die SPD von 1970 bis 1984 im Gemeinderat. Auch im Ruhestand ist er noch gern unterwegs: Zu seinem 83. Geburtstages gönnt er sich eine Reise nach Norwegen - zum Angeln am Nordkap. OFF/FOTO: SCHRÖMBGENS

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Glückwunsch: Hans Schrömbgens 60 Jahre Meister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.