| 10.28 Uhr

Nostalgisches
Klassentreffen nach 45 Jahren

Hauptschule in Niederkrüchten: Klassentreffen nach 45 Jahren
Die erste neunte Klasse der Hauptschule - 45 Jahre später. FOTO: WIWO
Viersen. 45 Jahre, nachdem die Männer und Frauen aus Niederkrüchten, Oberkrüchten, Heyen und Merbeck die Schulbank an der Hauptschule in Niederkrüchten drückten, trafen sie sich nun zum Klassentreffen in der Tenne in Dam wieder.

Die 62 Schüler bildeten damals das erste neunte Schuljahr an der Hauptschule; neun von ihnen sind inzwischen gestorben. Sie wurden von Dr. Helmut Küster (rechts außen, stehend) aber nicht im Gebäude der Hauptschule, sondern in der ehemaligen Schule in Heyen unterrichtet. Um die Organisation des Klassentreffens hatten sich Doris Hülser, Josef Henrix und Helmut Cremers gekümmert.

(wiwo)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hauptschule in Niederkrüchten: Klassentreffen nach 45 Jahren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.