| 00.00 Uhr

Soloprogramm
Hildegard-Knef-Abend vor Blumeninsel

Soloprogramm: Hildegard-Knef-Abend vor Blumeninsel
Michael Stamm spielte und sang vor der Blumeninsel Eichstädt. FOTO: Hess
Viersen. Michael Stamm, Sänger und Pianist aus Dormagen, präsentierte sein zehntes Soloprogramm an einem eher ungewöhnlichen Veranstaltungsort: vor der Blumeninsel Eichstädt am Rathausmarkt in Viersen. Dort unterhielt er die rund 60 Besucher mit einem Abend zu Hildegard Knef. Er erzählte aus ihrem Leben, etwa über die Freundschaft zu Marlene Dietrich, und sang ihre Lieder. Unter seinen fünf Zugaben war "Für dich soll's rote Rosen geben!" Das durften die Gäste wörtlich nehmen: Zum Abschluss der Kulturquartett-Veranstaltung überreichte Gastgeber Michael Eichstädt jedem Besucher eine rote Rose. RP
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Soloprogramm: Hildegard-Knef-Abend vor Blumeninsel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.