| 00.00 Uhr

Engagiert Im Karneval
Jacobs Ehrenvorsitzender der Crazy Kids

Viersen. Zum Abschluss der Proklamation des Kinderprinzenpaares Maik I. und Kylie I. auf der Bühne der Crazy Kids ehrte Ingeborg Gartz, Landespräsidentin der Föderation Europäischer Narren (FEN), den scheidenden Vorsitzenden Norbert Jacobs: "Es freut mich als ehemalige Mitstreiterin der Dölker Crazy Kids ganz besonders, dass ich im Namen des Vereins die Ehre habe, Norbert Jacobs zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen und überreiche ihm hiermit die Urkunde und eine besondere äußere Anerkennung."

Als am 14. Februar 1996 das erste Dülkener Kinderprinzenpaar Lars I. (Strafer) und Maria I. (Sips) unter dem Jubel von 500 Kindern mit Garde und Begleitung das Bürgerhaus betrat, war es Jacobs, der mit karnevalistischer Erfahrung, Ruhe und Gelassenheit die jugendlichen Narren begleitete. Er erklärte sich bereit, die ersten Schritte der Jugend zu unterstützen und machte das von Beginn an mit so viel Engagement und Herzblut, dass die Kinder sich den Karneval ohne ihn nicht vorstellen wollten. Jacobs wurde Vorstandsmitglied der Dölker Crazy Kids und später 1. Vorsitzender. (flo)

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Engagiert Im Karneval: Jacobs Ehrenvorsitzender der Crazy Kids


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.