Besuch Kinderbuchautorin liest für Grundschüler

Viersen · Man bekommt in der Schule nicht jeden Tag Besuch von einer echten Autorin. Doch für die Dritt- und Viertklässler der GGS Lobberich war es jetzt so weit: Kinderbuchautorin Felizitas Montforts aus Dülken erweckte bei einer Lesung ihre Figur Hexe Lulea für die Grundschulkinder zum Leben. "Etwas vorgelesen zu bekommen ist für die Leseent-wicklung von Kindern wichtig", betonte Schulleiterin Anne Cobbers.

Man bekommt in der Schule nicht jeden Tag Besuch von einer echten Autorin. Doch für die Dritt- und Viertklässler der GGS Lobberich war es jetzt so weit: Kinderbuchautorin Felizitas Montforts aus Dülken erweckte bei einer Lesung ihre Figur Hexe Lulea für die Grundschulkinder zum Leben. "Etwas vorgelesen zu bekommen ist für die Leseent-wicklung von Kindern wichtig", betonte Schulleiterin Anne Cobbers.

Außerdem berichtete Montforts etwas über den Beruf der Kinderbuchautorin. "Wann hast du deine erste Geschichte geschrieben?", wollte Ilias wissen und war beeindruckt, dass die Autorin schon als Grundschulkind ihre ersten Geschichten geschrieben hatte. Mitschülerin Fabienne staunte: "Da warst du ja genauso alt wie ich!" RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort