Dülken Kirchenbauverein freut sich über Spende

Viersen · Von den zehn Originalzeichnungen, die Henriette Janssen-Klaas zu den Nachtwächtergeschichten in André Schmitz' Buch "Napoleon in Dülken" gezeichnet hatte, sind bis jetzt sechs verkauft worden. Die beiden überreichten gemeinsam mit Gertrud Bohnen, die die Geschichten in Dölker Plott übersetzt hatte, und Verlegerin Iris Kater den Erlös an die Vertreter des Kirchenbauvereins St. Cornelius Dülken, Hans Engbrocks und Gerhard Klöckner. 666,66 Euro hatte der Bilderverkauf erbracht, André Schmitz erhöhte auf 750 Euro, für die sich Engbrocks herzlich bedankte.

Von den zehn Originalzeichnungen, die Henriette Janssen-Klaas zu den Nachtwächtergeschichten in André Schmitz' Buch "Napoleon in Dülken" gezeichnet hatte, sind bis jetzt sechs verkauft worden. Die beiden überreichten gemeinsam mit Gertrud Bohnen, die die Geschichten in Dölker Plott übersetzt hatte, und Verlegerin Iris Kater den Erlös an die Vertreter des Kirchenbauvereins St. Cornelius Dülken, Hans Engbrocks und Gerhard Klöckner. 666,66 Euro hatte der Bilderverkauf erbracht, André Schmitz erhöhte auf 750 Euro, für die sich Engbrocks herzlich bedankte.

Das Geld soll in die Restaurierung der (lange vergessenen) Statuen im "Museum" im Turm der Cornelius-Kirche fließen. "Eine Förderung von Stein und Holz geht am Menschen vorbei", wurde dem Kirchenbauverein schon vorgeworfen. Doch seine Mitglieder werben weiter und meinen: "Das könnte so schön sein durch Beiputz und Farbe. Was uns dazu fehlt, ist Ihre mildtätige Gabe." flo

(flo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort