| 00.00 Uhr

Ein Musikalisches Jahr
Kirchenchor singt Mozart-Requiem

Viersen. Viele Aktivitäten liegen vor den Mitgliedern des Kirchenchores St. Bartholomäus Niederkrüchten. Bei der Hauptversammlung erinnerte der Vorsitzende Peter Peters nicht nur an das vergangene Jahr, in dem der Chor für die feierliche Einweihung der neuen Orgel probte, sondern auch an Auftritte bei Jubiläen und die viertägige Reise nach Freiburg. Er gab auch einen Ausblick auf 2016. Die neue Orgel wird am Pfingstmontag feierlich eingeweiht, dann singt der Chor die Messe in D-Dur von Antonin Dvorák. Am 12. November führt der Chor das Mozart-Requiem auf, dafür haben die Proben gerade begonnen.

Sängerinnen und Sänger, die dabei sein möchten, können nach Auskunft des Chores gerne noch kurzfristig einsteigen. Eine Mitgliedschaft im Chor ist dazu nicht erforderlich. Geprobt wird donnerstags von 20 bis 21 Uhr im Pfarrheim in Niederkrüchten an der Dr.-Lindemann-Straße. Informationen über das Projekt erhalten Interessierte auch auf der Internetseite des Vereins (www.kirchenchorniederkruechten.de). Außerdem wählte die Versammlung Kalle Wassong, der 20 Jahre Vorsitzender des Chores war, einstimmig zum Ehrenvorsitzenden. (RP)

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ein Musikalisches Jahr: Kirchenchor singt Mozart-Requiem


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.