Niederkrüchten/ Schwalmtal KVS-Mitarbeiter spenden für einen neuen "Big Bass"

Viersen · Der in die Jahre gekommene Doppeldecker, der als Jugendtreff "Big Bass" in Schwalmtal und Niederkrüchten unterwegs ist, könnte bald einen Nachfolger bekommen. Der Förderverein will einen Ersatz für den alten Bus beschaffen. 50.000 Euro sind dafür nötig. Die jüngste Spende kommt von der Kraftverkehr Schwalmtal (KVS): Die Mitarbeiter hatten beschlossen, bei ihrer Jahresabschlussfeier den Erlös aus Tombola und Hexen für den "Big Bass" zu spenden. 1300 Euro kamen zusammen. Die Geschäftsleitung hatte vorher versprochen, den Betrag zu verdoppeln - doch weil 2600 Euro so eine krumme Summe gewesen wäre, stockte man auf 3000 Euro auf, erklärte Geschäftsführer Elmar von der Forst.

Der in die Jahre gekommene Doppeldecker, der als Jugendtreff "Big Bass" in Schwalmtal und Niederkrüchten unterwegs ist, könnte bald einen Nachfolger bekommen. Der Förderverein will einen Ersatz für den alten Bus beschaffen. 50.000 Euro sind dafür nötig. Die jüngste Spende kommt von der Kraftverkehr Schwalmtal (KVS): Die Mitarbeiter hatten beschlossen, bei ihrer Jahresabschlussfeier den Erlös aus Tombola und Hexen für den "Big Bass" zu spenden. 1300 Euro kamen zusammen. Die Geschäftsleitung hatte vorher versprochen, den Betrag zu verdoppeln - doch weil 2600 Euro so eine krumme Summe gewesen wäre, stockte man auf 3000 Euro auf, erklärte Geschäftsführer Elmar von der Forst.

"Der Big Bass passt zu uns", betonte von der Forst. Er ist im Förderverein, seit gut zwei Jahren unterstützt sein Unternehmen den "Big Bass" auch mit Betriebsmitteln. Sozialpädagoge Eric Loll, der den bunten Doppeldecker steuert, freute sich über die Spende: "Das ist eine riesige Summe", sagte er. Bürgermeister Kalle Wassong (parteilos) zufolge bringe die Spende den Förderverein dem Ziel näher, in absehbarer Zeit Ersatz für den Bus beschaffen zu können: "Mit dieser und einer weiteren angekündigten Spende sind wir bei knapp 40.

000 Euro", so Wassong. Um die Pläne des Fördervereins geht es bei der Mitgliederversammlung am morgigen Donnerstag, 6. April, 19 Uhr, im Pfarrzentrum von St. Michael in Waldniel. Auf der Tagesordnung stehen der Jahres- und Kassenbericht 2016 sowie ein Bericht des Trägers zu den Plänen für dieses Jahr. hah

(hah)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort