Aktionstag Leckere Pausenbrote machen Grundschüler fit für den Unterricht

Viersen · Bei der Aktion "Gesundes Pausenbrot" an der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Dülken ging es bunt und lecker zu: Die Schüler stellten mit vielen frischen Zutaten ihre Lieblingsbrote zusammen. So wollte Lehrerin Emina Vejzovic den Kindern Lust auf gesunde Ernährung machen und dafür sorgen, dass sie fit für die Schule sind.

 Mit vielen frischen Zutaten stellten die Schüler der GGS Dülken bunte Lieblingsbrote zusammen.

Mit vielen frischen Zutaten stellten die Schüler der GGS Dülken bunte Lieblingsbrote zusammen.

Foto: Initiative Gesundes Pausenbrot

Der Aktionstag war Teil der Initiative "Gesundes Pausenbrot" einer irischen Molkereimarke, an der sich im fünften Jahr in Folge bundesweit Schulen und Kitas beteiligen. In diesem Jahr machen rund 100.000 Kinder mit. Das Frühstück kommt bei vielen Schülern zu kurz: Wie Studien zeigen, geht jedes fünfte Kind ohne Pausenbrot aus dem Haus. (RP)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort