| 00.00 Uhr

Aktionstag
Leckere Pausenbrote machen Grundschüler fit für den Unterricht

Aktionstag: Leckere Pausenbrote machen Grundschüler fit für den Unterricht
Mit vielen frischen Zutaten stellten die Schüler der GGS Dülken bunte Lieblingsbrote zusammen. FOTO: Initiative Gesundes Pausenbrot
Viersen. Bei der Aktion "Gesundes Pausenbrot" an der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Dülken ging es bunt und lecker zu: Die Schüler stellten mit vielen frischen Zutaten ihre Lieblingsbrote zusammen. So wollte Lehrerin Emina Vejzovic den Kindern Lust auf gesunde Ernährung machen und dafür sorgen, dass sie fit für die Schule sind. Der Aktionstag war Teil der Initiative "Gesundes Pausenbrot" einer irischen Molkereimarke, an der sich im fünften Jahr in Folge bundesweit Schulen und Kitas beteiligen. In diesem Jahr machen rund 100.000 Kinder mit. Das Frühstück kommt bei vielen Schülern zu kurz: Wie Studien zeigen, geht jedes fünfte Kind ohne Pausenbrot aus dem Haus. (RP)
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aktionstag: Leckere Pausenbrote machen Grundschüler fit für den Unterricht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.