Gut Gemacht Malerbetrieb unterstützt Kinder

Viersen · Die Lebenshilfe des Kreises Viersen bietet seit August elf Kindern mit Behinderungen ein zweites Zuhause am Lichtenberg. Nun konnten sich Geschäftsführer Michael Behrendt und der Bereichsleiter der Kinder- und Jugendgruppen, Frank Zillessen, über eine Spende in Höhe von 1000 Euro der seit 50 Jahre bestehenden Firma G. Horst Malerbetriebe GmbH aus Kempen freuen. "Das Geld werden wir für die Gartenausstattung und behindertengerechte Spielgeräte nutzen", sagt Barbara Ixfeld-Braun.

Die Lebenshilfe des Kreises Viersen bietet seit August elf Kindern mit Behinderungen ein zweites Zuhause am Lichtenberg. Nun konnten sich Geschäftsführer Michael Behrendt und der Bereichsleiter der Kinder- und Jugendgruppen, Frank Zillessen, über eine Spende in Höhe von 1000 Euro der seit 50 Jahre bestehenden Firma G. Horst Malerbetriebe GmbH aus Kempen freuen. "Das Geld werden wir für die Gartenausstattung und behindertengerechte Spielgeräte nutzen", sagt Barbara Ixfeld-Braun.

Firmengründer Günter Horst und Sohn Burkhard Horst übergaben symbolisch einen Maler-Blumenstrauß und eine Spielesammlung. "Die Spende des Malerbetriebes soll dazu beitragen, dass die Kinder über Jahre ausgelassen und behindertengerecht spielen können", sagten sie.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort