| 00.00 Uhr

Nettetal
Modellflugclub wird 60 Jahre alt

Viersen. Der Nettetaler Landtagsabgeordnete Marcus Optendrenk hat den Modellflugclub Grenzland in Breyell-Natt beim internationalen Flugtag besucht. Anlass war der 60. Geburtstag des Vereins um Vorsitzenden Heiko Langen, Schriftführer Hans Arnold Paulsen und Jugendwart Bernd Engelmann. Paulsen ist bereits 43 Jahre Mitglied im MFC. Die Modellflugfreunde berichteten von der guten Zusammenarbeit mit der Realschule in Kaldenkirchen.

Für technisch interessierte Schüler hatte der MFC Grenzland im Frühjahr mit der Schule erstmals eine Arbeitsgemeinschaft angeboten, bei der der Bau von Modellfliegern gezeigt und geübt wurde. Die Schüler durften auch auf dem Gelände gegenüber den Breyeller Peschen selbst Flugübungen abhalten. "Daraus sind direkt drei Jugendliche als Aktive bei uns geblieben. Wir wollen das fortsetzen", berichtete Engelmann.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nettetal: Modellflugclub wird 60 Jahre alt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.