Gut Gemacht Neues Spielgerät für Kaldenkirchen

Viersen · Im Kaldenkirchener Zentrum gibt es ein neues Auto, das Kinderaugen strahlen lässt: Dort können sich die Jüngsten über ein neues Spielgerät freuen. Dafür haben die Stadt Nettetal und Baugesellschaft Nettetal AG einen farbenfroher Spielbuggy aufgestellt; er wurde von den Vorstandsmitgliedern Susanne Fritzsche und Sven Karth zum Spielen freigegeben. Der Kaldenkirchener Ortsvorsteher Ingo Heymann, die Vorsitzende der Werbegemeinschaft Kaldenkirchen Aktiv, Claudia Willers, und der Vorsitzende des Bürgervereins, Heinz-Willi Schmitz als Vertreter der Bürgerschaft, dankten den Spendern.

 Susanne Fritzsche (2.v.r.) und Sven Karth (r.) übergaben das Spielgerät stellvertretend an Ingo Heymann (2.v.l.), Claudia Willer (3.v.l.) und Heinz Willi Schmitz (l.).

Susanne Fritzsche (2.v.r.) und Sven Karth (r.) übergaben das Spielgerät stellvertretend an Ingo Heymann (2.v.l.), Claudia Willer (3.v.l.) und Heinz Willi Schmitz (l.).

Foto: Baugesellschaft

Im Kaldenkirchener Zentrum gibt es ein neues Auto, das Kinderaugen strahlen lässt: Dort können sich die Jüngsten über ein neues Spielgerät freuen. Dafür haben die Stadt Nettetal und Baugesellschaft Nettetal AG einen farbenfroher Spielbuggy aufgestellt; er wurde von den Vorstandsmitgliedern Susanne Fritzsche und Sven Karth zum Spielen freigegeben. Der Kaldenkirchener Ortsvorsteher Ingo Heymann, die Vorsitzende der Werbegemeinschaft Kaldenkirchen Aktiv, Claudia Willers, und der Vorsitzende des Bürgervereins, Heinz-Willi Schmitz als Vertreter der Bürgerschaft, dankten den Spendern.

Heike Meinert vom NetteBetrieb koordinierte die Aufstellung an zentraler Stelle. Gestiftet wurde das Spielauto von der Baugesellschaft Nettetal im vergangenen Jahr. Anlass war damals die Gründung der Gesellschaft vor 120 Jahren. Sie hat ihre Geschäftsstelle in unmittelbarer Nähe des Aufstellungsortes.

Warum die Baugesellschaft sich gerade für ein neues Spielgerät als Spende entschieden hat: Sie will dazu beitragen, die Aufenthaltsqualität gerade für Familien mit jüngeren Kinder im innerstädtischen Bereich zu erhöhen.

Das bunte Auto wurde bereits jetzt aufgestellt, um rechtzeitig zum kommenden Frühjahr einen Anlaufpunkt für Familien zu bieten. Die Spender hoffen, dass viele Besucher im Kaldenkirchener Ortskern daran Freude haben. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort