| 00.00 Uhr

Weihnachtliche Stimmung
Nikolaus und Engel überbringen Grüße

Viersen. Der Ortsverband Brüggen-Bracht-Born des Sozialverbands VdK hatte zu einer vorweihnachtlichen Feier in den Bürgersaal Bracht geladen. 108 Mitglieder und Gäste konnte der Vorsitzende Anselm Molinski begrüßen. Der Nikolaus und ein Engel (dargestellt vom Ehrenvorsitzenden Hermann-Josef Otten und Margitta Lerchner) brachten kleine Aufmerksamkeiten mit.Unter Leitung von Volker Mertens wurden die Vorfreude auf Weihnachten geweckt: Dazu sangen Clara Bohnen (8 Jahre), der ein Jahr ältere Aurél Maximilian Vootz und Lina Gonia (15 Jahre).

Auch gemeinsam wurden Nikolaus- und Weihnachtslieder angestimmt. In seiner Rede erinnerte Molinski an den Sinn des Weihnachtsfestes. Gerade im Angesicht von Terror und Gewalt seien Frieden und Freiheit wertvoll. Das Weihnachtsfest sollte als Fest der Hoffnung und der Nächstenliebe gefeiert werden. Nach dem Essen trennten sich die Feiernden voller Vorfreude auf Heiligabend. (RP)

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Weihnachtliche Stimmung: Nikolaus und Engel überbringen Grüße


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.