Für Die Narrenakademie Gebaut Orpheum schmückt in der Dülkener Innenstadt

Viersen · "Wir fühlen uns Dülken verbunden und möchten dies gerade in der anstehenden Karnevalszeit zeigen." Günter Kamp, Präsident der Großen KG Orpheum, griff deshalb begeistert die Idee von Orpheumsbruder Helmut Schäfer und Dülken-Büro-Leiter Andreas Goßen auf, die beiden großen leer stehenden Nachbargeschäfte des Dülken-Büros mit Orpheums-Requisiten zu füllen. Dankbar ist er auch den Eigentümern der Immobilie, der Familie Liebich, und dem Hausmeister Andreas Stoklosa, der kräftig beim Einräumen half sowie Henriette Janssen-Klaar, die noch Bilder beisteuerte.

"Wir fühlen uns Dülken verbunden und möchten dies gerade in der anstehenden Karnevalszeit zeigen." Günter Kamp, Präsident der Großen KG Orpheum, griff deshalb begeistert die Idee von Orpheumsbruder Helmut Schäfer und Dülken-Büro-Leiter Andreas Goßen auf, die beiden großen leer stehenden Nachbargeschäfte des Dülken-Büros mit Orpheums-Requisiten zu füllen. Dankbar ist er auch den Eigentümern der Immobilie, der Familie Liebich, und dem Hausmeister Andreas Stoklosa, der kräftig beim Einräumen half sowie Henriette Janssen-Klaar, die noch Bilder beisteuerte.

"Berlin meets Dülken" kann man da sagen, denn die Dekoration mit den Berliner Straßennamen hatten die Orpheums-Bühnenbauer vor zwei Jahren für die Narrenakademie gebaut. Dazu kamen noch eine Theke, ein großer Schrank und drei kostümierte Puppen, die ihre Köpfe vor dem Bauch tragen. Und da sicher viele Dülkener sich die Nase platt drücken an den großen Fenstern, sind dort auch gleich die Plakate für die nächsten Aufführungen angebracht. Geplant ist, die Dekoration bis Aschermittwoch zu belassen.

(flo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort