Gut Gemacht Pfadfinder pflanzen Bäume

Viersen · Der Pfadfinderstamm Noah aus Nettetal war mit bei einer Baumpflanzaktion in Kleve, eingeladen hatte ihn der befreundete Stamm Pollution Police aus Goch. "Rund 50 tatkräftige Helfer waren ab dem morgen im Einsatz", schildert Andrea Kaffill vom Stamm Noah. Neben den Nettetaler Pfadfindern und der Pollution Police waren noch die Waldjugend Kleve und die Waldläufer dabei. Bundesumweltministerin Barbara Hendricks besuchte diese Aktion und pflanzte ein paar Bäume. Am frühen Nachmittag war die Arbeit getan, waren alle Bäume eingepflanzt.

Der Pfadfinderstamm Noah aus Nettetal war mit bei einer Baumpflanzaktion in Kleve, eingeladen hatte ihn der befreundete Stamm Pollution Police aus Goch. "Rund 50 tatkräftige Helfer waren ab dem morgen im Einsatz", schildert Andrea Kaffill vom Stamm Noah. Neben den Nettetaler Pfadfindern und der Pollution Police waren noch die Waldjugend Kleve und die Waldläufer dabei. Bundesumweltministerin Barbara Hendricks besuchte diese Aktion und pflanzte ein paar Bäume. Am frühen Nachmittag war die Arbeit getan, waren alle Bäume eingepflanzt.

Nun gab es eine Stärkung für die jungen Helfer: Neben heißen Würstchen mit Brötchen ließen sie sich heißen Punsch vom Lagerfeuer schmecken. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort