| 00.00 Uhr

Em-Tipp-Kick
RP-Tipper: Jogis Team bricht den Italien-Fluch

Viersen. Werfen wir zunächst einen Blick zurück auf die Begegnung am Donnerstag. In der Partie Polen - Portugal hatte die überwiegende Mehrheit der RP-Tippgemeinschaft einen klaren Favoriten: Portugal aus dem süden Europas. Landrat Andreas Coenen hatte ein 0:1 getippt. Bernd Balsen von der Sparkasse Krefeld sagte ein 1:2 voraus. Der E-Jugend-Fußballer von TuRa Brüggen, Luca Drießen, hatte so eine Ahnung, dass Polen kein so leichter Gegner werden könnte und tippte auf ein 4:5 nach Elfmeterschießen. Die Nettetaler Bibliothekarin Birgitt Mager, ging von einem 5:6 aus. Lediglich Dominikanerschwester Barbara setzte auf einen knappen polnischen Sieg: 1:0. Angesichts des hauchdünnen 5:3-Sieges der Portugiesen nach Elfmeterschießen hatten Nachwuchskicker Luca Drießen Birgitt Mager aus Nettetal zwar einen verdammt guten Riecher, doch letztlich lagen auch sie knapp daneben und bekamen ebenso wie der Landrat und Bernd Balsen von der Sparkasse einen mageren Punkt für die richtige Tendenz. Aber besser als nichts, so konnte das Quartett einen Punkt auf die Führende gutmachen. Birgitt Mager lag nach der vorgestrigen Partie sogar gleichauf mit Schwester Barbara.

Wales - Belgien: Und gestern? Stands in der Tippgemeinschaft 3:2. Die drei Männer setzten auf Belgien, die beiden Frauen auf Wales. Schwester Barbara und Birgitt Mager tippten 2:1. "Genau andersrum!", sagte Luca Drießen. 1:2 gehe die Partie aus. 1:2 tippte auch der Landrat. Noch eindeutiger positioniert sich Balsen: 0:2.

Deutschland - Italien: Beim Klassiker des Weltfußballs sind die Tipper optimistisch, dass Deutschland heute den Italien-Fluch brechen kann. Der Landrat und Birgitt Mager tippen auf ein 5:4, Schwester Barbara auf ein 2:0 und Luca Drießen auf ein 2:1 für Deutschland.

Frankreich - Island: Beim morgigen letzten Viertelfinale geht die Tendenz eindeutig Richtung Gastgeber Frankreich. Andreas Coenen, Schwester Barbara und Luca Drießen tippen 2:1 für "Les Bleus". Nur die Nettetaler Bibliothekarin setzt mit 2:1 auf Island. "Mutig, ich weiß, aber Island hat mich schon mal gerettet", erklärt sie.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Em-Tipp-Kick: RP-Tipper: Jogis Team bricht den Italien-Fluch


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.