| 00.00 Uhr

Leute, Leute
Schafe, Bauchtanz und ein gemütlicher Sitzsack

Viersen. Die Pfarrgemeinde St. Lambertus Breyell freut sich über neue Messdiener: Johannes Bayer, Charlotte Boetzkes, Laurin Bürger, Niklas Glasmachers, Simon Heinrichs, Norman Küppers, Manuel Nisters, Madeleine Ronge, Michelle Ronge, Lara Siegersma, Maria Timmers, Dominik Ververs wurden in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen. wi

l

Die Kinder des Familienzentrum Nottbäumchen freuen sich über einen großen Sitzsack und Konstruktionsmaterial, das Tobias Hansen Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Krefeld in Waldniel überreichte. Der Freundes- und Förderkreis der Kita in Schwalmtal, der durch das Geldinstitut unterstützt wird, machte diese Spende möglich.

l

Orientalisch ging es bei der Caritas Tagespflege am Breyeller Lambertimarkt zu. Und ein Hauch von Tausend und einer Nacht lag über der Einrichtung als die fünfjährige Ceylin Özcan tanzte. Schnell verzauberte sie die Senioren, die eifrig im Takt mit klatschten. "Sie ist wohl ein Naturtalent", sagte Tagespflege-Leiterin Petra Beck und war total fasziniert. "Ich habe mir das selbst beigebracht", sagte die Fünfjährige, die zwischenzeitlich die Bauchtanzschule Noura in Lobberich besucht. Ceylin wird nach den Sommerferien in die Lobbericher Gemeinschaftsgrundschule eingeschult. ivb

l

Weniger musikalisch, dafür sehr sportlich betätigten sich die Radler des VN Lobberich und VN Straelen.

42 Teilnehmer nahmen an der achttägigen Radtour an der Nordseeküste teil. Sie unternahmen tägliche Fahrradtouren zu den Sehenswürdigkeiten des Wangerlandes an der Nordseeküste und radelnd über die Deiche. Organisiert wurde die Tour von Karl Engbrocks (Lobberich) und Horst Locksiepen (Straelen).

l

Feurig wurde es bei den Lobbericher Landfrauen. Der Verein um Vorsitzende Gisela Wolfers übte den Umgang mit dem Feuerlöscher bei einem Training für den Ernstfall. Auf dem Lemkenshof im Sittard informierte sie Brandschutztechniker Sven Hexels über die Gefahren und Folgen. Dann waren die Landfrauen gefragt. Mit Hilfe eines tragbaren Feuerlöschers sollten sie ein Feuer bekämpfen. ivb

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leute, Leute: Schafe, Bauchtanz und ein gemütlicher Sitzsack


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.