Hinsbeck Schilder aufgestellt gegen"chaotisches Parken"

Viersen · Das tat Juliana Schöngens gut. "Hier hat die Stadt schnell und richtig gehandelt, hörte die stellvertretende Leiterin des Ordnungsamtes bei der "Nette-Runde" von einer zufriedenen Anliegerin der Neustraße. Denn im Bereich der Einmündung Ansemsstraße herrschte nach der Neueröffnung einer Arztpraxis regelrechtes "Park-Chaos". Nun stehen Schilder da, alles ist in Ordnung.

Das tat Juliana Schöngens gut. "Hier hat die Stadt schnell und richtig gehandelt, hörte die stellvertretende Leiterin des Ordnungsamtes bei der "Nette-Runde" von einer zufriedenen Anliegerin der Neustraße. Denn im Bereich der Einmündung Ansemsstraße herrschte nach der Neueröffnung einer Arztpraxis regelrechtes "Park-Chaos". Nun stehen Schilder da, alles ist in Ordnung.

Als gar nicht in Ordnung bezeichnet Schöngens allerdings das Verhalten vieler Autofahrer, die mit Schwung aus der Ansemsstraße in die Neustraße einbiegen: "Sie haben zwar Vorfahrt, aber sollten trotzdem vorsichtig sein, wenn sich Autofahrer auf der breiten Neustraße nicht an die Rechts-vor-links-Regelung halten." Ein paar weiße Markierungen könnten da helfen. Die Anregung einer Bürgerin, die Beleuchtung an der Krickenbecker Allee zu verbessern, will die Stadt überprüfen. Der Radweg werde vor allem von Jugendlichen zwischen Seengebiet und Jugendherberge genutzt. (mm)

(mme)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort