Gut Gemacht Schützen spenden für Flüchtlinge

Viersen · Beim Jubiläums-Schützenfest (500 Jahre St.-Sebastianus- und St. Marien-Bruderschaft Lobberich) hatten sich Schützenkönig Robert Hellmann sowie die Minister Richard Hellmann und Lothar Liehnen Spenden für die Flüchtlingshilfe Nettetal gewünscht. Den Betrag von 1165 Euro stockten sie auf 2000 Euro auf und überreichten ihn Carolin Linde, Mitarbeiterin der Flüchtlingshilfe, deren Vize-Vorsitzender Ralf Schröder und Geschäftsführer Wilfried Niederbröcker.

Beim Jubiläums-Schützenfest (500 Jahre St.-Sebastianus- und St. Marien-Bruderschaft Lobberich) hatten sich Schützenkönig Robert Hellmann sowie die Minister Richard Hellmann und Lothar Liehnen Spenden für die Flüchtlingshilfe Nettetal gewünscht. Den Betrag von 1165 Euro stockten sie auf 2000 Euro auf und überreichten ihn Carolin Linde, Mitarbeiterin der Flüchtlingshilfe, deren Vize-Vorsitzender Ralf Schröder und Geschäftsführer Wilfried Niederbröcker.

Das Geld sei zweckgebunden für Bildung und Sprachunterricht, so Hellmann, "denn nur wer unsere Sprache beherrscht, kann integriert werden". Schröder dankte, denn: "Die erste Euphorie ist vorbei, doch wir sind für jede Unterstützung dankbar." heko

(heko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort