St. Peter Und Paul Schützenbruderschaft plant Jubiläum: Vogelschuss fällt aus

Viersen · Die St.-Peter-und-Paul-Schützenbruderschaft Leutherheide wächst: Zwölf neue, überwiegend junge Mitglieder wurden jetzt aufgenommen, das bedeutet einen Zuwachs um zehn Prozent. Brudermeister Klaus Gisbertz konnte bei der Jahreshauptversammlung in der Akademie Heydevelthof 57 Mitglieder begrüßen. Weiterhin wurde Uli Keller für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt. Nachdem das alte Geschäftsjahr durch diverse Berichte und der Entlastung des Vorstands abgeschlossen wurde, wurden Posten für den Vorstand neu besetzt. Einstimmig wurden Guido Venten als Kassierer und Olaf Damaschke als stellvertretender Kassierer.

Die St.-Peter-und-Paul-Schützenbruderschaft Leutherheide wächst: Zwölf neue, überwiegend junge Mitglieder wurden jetzt aufgenommen, das bedeutet einen Zuwachs um zehn Prozent. Brudermeister Klaus Gisbertz konnte bei der Jahreshauptversammlung in der Akademie Heydevelthof 57 Mitglieder begrüßen. Weiterhin wurde Uli Keller für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt. Nachdem das alte Geschäftsjahr durch diverse Berichte und der Entlastung des Vorstands abgeschlossen wurde, wurden Posten für den Vorstand neu besetzt. Einstimmig wurden Guido Venten als Kassierer und Olaf Damaschke als stellvertretender Kassierer.

Wichtige Themen: das 200-jährige Bestehen der Bruderschaft im Jahr 2020 und die Planung zum Jubiläumsschützenfest. Wegen dieser Termine wird der Vogelschuss in diesem Jahr ausfallen. Ausgiebig wurden weitere Termine der Bruderschaft besprochen. Dazu gehören der Bezirksvogelschuss im Juni und das Patronatsfest im Juli sowie die Schützenfeste von befreundeten Bruderschaften. Die Bruderschaft ist auch beim 11. Leutherheider Dorffest am 3. September dabei. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort