Auszeichnung SKM ehrt Vermaaßen für seinen Einsatz

Viersen · Die Silberne Ehrennadel, höchste Auszeichnung des Katholischen Vereins für soziale Dienste (SKM), erhielt jetzt Peter Vermaasen bei seiner Verabschiedung in den Ruhestand - und dazu einen Blumenstrauß für seine Frau Irene. In der Feierstunde begrüßte Reiner Rohde, Vorsitzender des SKM Kempen-Viersen, Gäste aus Politik, Verwaltung, Kirchen und Vereinen. Dann heftete SKM-Generalsekretär Stefan Buttgereit dem nach 15 Jahren scheidenden, aber immer noch zur Verfügung stehenden 75-Jährigen die Ehrennadel an und dankte ihm, dass er "seit 2002 maßgeblich mitgearbeitet und dabei viel Zeit und Freizeit geopfert" habe.

 SKM-Generalsekretär Stefan Buttgereit (r.) verlieh Peter Vermaasen die Ehrennadel.

SKM-Generalsekretär Stefan Buttgereit (r.) verlieh Peter Vermaasen die Ehrennadel.

Foto: Knappe

Die Silberne Ehrennadel, höchste Auszeichnung des Katholischen Vereins für soziale Dienste (SKM), erhielt jetzt Peter Vermaasen bei seiner Verabschiedung in den Ruhestand - und dazu einen Blumenstrauß für seine Frau Irene. In der Feierstunde begrüßte Reiner Rohde, Vorsitzender des SKM Kempen-Viersen, Gäste aus Politik, Verwaltung, Kirchen und Vereinen. Dann heftete SKM-Generalsekretär Stefan Buttgereit dem nach 15 Jahren scheidenden, aber immer noch zur Verfügung stehenden 75-Jährigen die Ehrennadel an und dankte ihm, dass er "seit 2002 maßgeblich mitgearbeitet und dabei viel Zeit und Freizeit geopfert" habe.

Viersens Bürgermeisterin Sabine Anemüller (SPD) dankte Vermaasen vor allem für den SKM-Einsatz in der Flüchtlingshilfe, die "ohne Sie nicht möglich wäre". Das SKM-Emblem mit den Worten "Der Mensch am Rande ist unsere Mitte" stehe stets über dessen Einsatz in sozialen Notsituationen. Peter Vermaasen dankte für die lobenden Worte und die Ehrung, auf die er "sehr stolz" sei. flo

(flo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort