Niederkrüchten Sonjas Sieger-Ballon flog rund 280 Kilometer weit

Viersen · Beim zwölften Niederkrüchtener Gewerbefestes hat die Volksbank Viersen neben einem Glücksrad und einer Kinderhüpfburg die Gäste mit einem Luftballonwettbewerb unterhalten. Bei herrlichem Wetter gingen rund 250 Ballons auf die Reise. "Natürlich hoffen alle Teilnehmer, dass ihre Ballons weit fliegen, die Karten gefunden werden und dann auch zurückgeschickt werden", so Christoph Pach von der Volksbank-Filiale in Niederkrüchten.

Beim zwölften Niederkrüchtener Gewerbefestes hat die Volksbank Viersen neben einem Glücksrad und einer Kinderhüpfburg die Gäste mit einem Luftballonwettbewerb unterhalten. Bei herrlichem Wetter gingen rund 250 Ballons auf die Reise. "Natürlich hoffen alle Teilnehmer, dass ihre Ballons weit fliegen, die Karten gefunden werden und dann auch zurückgeschickt werden", so Christoph Pach von der Volksbank-Filiale in Niederkrüchten.

"Tatsächlich wurden 39 Karten zurückgeschickt". Der Großteil der Karten ist gen Osten geflogen. Für sie gingen in der Nähe von Eslohe und Langenhagen die Reise zu Ende. Für die drei Karten, die den weitesten Weg zurückgelegt hatten fand nun eine Preisverleihung statt. Der Sieger-Ballon der 14-jährigen Niederkrüchtenerin landete im 278,84 Kilometer entfernten Langenhagen. Sonja Ryll freut sich über den ersten Platz und über ihren Gewinn in Höhe von 100 Euro.

Über den zweiten Platz, strahlte der neunjährige Clemens Joosten. Sein Ballon flog 193,19 Kilometer weit und landete in Frebershausen. Dafür gewinnt er 75 Euro. Den drittweitesten Flug schaffte der Ballon der sechsjährigen Lotte Marie Jung. Nach einem Flug von 135,97 Kilometer landete ihr Ballon in Eslohe. Sie gewinnt 50 Euro.

(kai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort