Unterstützung Für Die Flüchtlinge Spontane Hilfe vom Modehaus Fritz Schmitz

Viersen · VIERSEN (kai) Im Kaiser's-Hochhaus in Viersen wird derzeit ehrenamtlich tolle Flüchtlingshilfe geleistet. Und auch die Hilfsbereitschaft der Viersener Bevölkerung ist sehr groß. So konnte zwischenzeitlich eine Kleiderkammer eingerichtet werden. Was uns allerdings fehlt ist Unterwäsche, so Simone Migas und Franz-Josef Schürgers. Schürgers nahm Kontakt zu Friedrich Scholz vom Modehaus Fritz Schmitz auf und schilderte dieses Problem. Scholz setzte sich spontan mit seinen Lieferanten in Verbindung und binnen kurzer Zeit wurde so eine Spende an hochwertiger Unterwäsche der Marke Calvin Klein im Wert von über 5000 Euro zusammengetragen.

Unterstützung Für Die Flüchtlinge: Spontane Hilfe vom Modehaus Fritz Schmitz
Foto: Jungblut

VIERSEN (kai) Im Kaiser's-Hochhaus in Viersen wird derzeit ehrenamtlich tolle Flüchtlingshilfe geleistet. Und auch die Hilfsbereitschaft der Viersener Bevölkerung ist sehr groß. So konnte zwischenzeitlich eine Kleiderkammer eingerichtet werden. Was uns allerdings fehlt ist Unterwäsche, so Simone Migas und Franz-Josef Schürgers. Schürgers nahm Kontakt zu Friedrich Scholz vom Modehaus Fritz Schmitz auf und schilderte dieses Problem. Scholz setzte sich spontan mit seinen Lieferanten in Verbindung und binnen kurzer Zeit wurde so eine Spende an hochwertiger Unterwäsche der Marke Calvin Klein im Wert von über 5000 Euro zusammengetragen.

Diese übergab Friedrich Scholz jetzt an Franz-Josef Schürgers, der sich sichtlich über diese kurzfristige und spontane Hilfe freute. Bei der Hilfe für Flüchtlinge gibt es einen weiteren Engpass. Auch Koffer sind Mangelware und jederzeit willkommen, so Schürgers. "Wenn die Flüchtlinge nach einigen Wochen unsere Einrichtung verlassen, sollten sie schon das wenige Hab und Gut vernünftig in die neue Bleibe transportieren können", so Schürgers.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort